background-page-image
NEHLogo04

by

Dealer's TLH Logo-3 Kopie03
background-page-image

Timberframe

Elegance, Style, Comfort

Mit Sitz in Knoxville Tennessee, etablierte sich das Design Büro „MossCreek Design“ zum führenden Architektenbüro in den . Als Schöpfer der Elkriver Collection für Tennessee Log Homes, bewies das Team von MossCreek Design schon häufig seine Kreativität und schuf Bauten mit Eleganz und Komfort. In der Architektur finden sich Themen von English Country, Mr Frank Lloyd Wright´s Prairie Style, Nordic Design, Town House u.v.m.

Kreativer Kopf und Gründer von MossCreek Design ist Herr Allen Halcomb. Das Büro von MossCreek Design, im alten „Tradedistrict“ der Stadt Knoxville direkt an der historischen Eisenbahnlinie der Chattanooga Railway gelegen, versprüht den Charme der Gründerzeit, als Industrie und Handel in dieser Region aufblühten. Im Takt der Eisenbahn, die immer noch täglich mehrmals mit kilometerlangen Zügen Knoxville durchfährt, bietet sich die perfekte Kulisse für Phantasien und Kreationen, die über dem Maß der Dinge liegen.

Ein wenig erinnert diese  Kulisse an die goldenen Zeiten von Swing Musik und Lifestyle der 30er Jahre. Der Glanz von Messing und vergoldeten Kronleuchtern mag in der Modernen ein wenig verblasst sein, was aber der pulsierenden Szenerie jene Ausstrahlung verleiht, um seine eigenen Träume dort wieder zu finden. Grund genug für Mr Halcomb sich genau hier die Inspiration zu holen, um diesen Lifestyle in Architektur zu übertragen. Besuchen Sie Herrn Halcomb und lassen sich verzaubern von seinen Ideen und Vorstellungen, wie Leben in einem Hybridhaus oder Blockhaus von Tennessee Log Homes Erfüllung geben kann.
                                     -  N o   L i m i t s   -

background-page-image
BuiltWithNOF

[Index] [Über uns] [Blockhaus] [Hybridhaus] [Gewerbe] [Freizeit] [Galerie] [Effizienz] [Wandsysteme] [Precut] [Handcrafted] [Timberframe] [Aufbau] [Katalog] [Media Room] [Immobilien] [Kontakt]